Showing 1 - 10 of 10
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009272557
Die Medienbranche wird zunehmend intensiver aus wirtschafts- und managementwissenschaftlicher Perspektive analysiert. Gerade die problematische Ertragslage sehr vieler Medienunternehmen im neuen Jahrtausend zeigt, dass es für den Unternehmenserfolg wichtig ist, dass neben den inhaltlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014508748
Die Medienbranche hat sich zu einem bedeutenden Wirtschaftszweig entwickelt, sodass für diesen Bereich mittlerweile auch einige Fachbücher mit einer spezifischen Medienbetriebslehre und der Beschreibung entsprechender Managementmethoden erschienen sind. Zu nennen wären hier beispielsweise der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001857134
Transformationsstrategien in der Medienbranche -- Strategische Ebene: Strategiemuster, Media for Equity, Diversifikation, Skaleneffekte -- Operative Ebene: Start-ups in Medienunternehmen, Change-Kommunikation im Beteiligungskontext, Gestaltungsmöglichkeiten bei Start-up-Beteiligungen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013040821
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012666985
Abstract AbstractBranchencluster gelten als zentrales Element der Wirtschaftsförderung, mit der gerade Branchen wie die kreative Industrie an Dynamik gewinnen sollen. Aber welchen Nutzen können einzelne Cluster stiften? Anhand zahlreicher Projektbeispiele werden Nutzen und Grenzen von Clustern...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012015117
Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis zeigen die Wandlung vom Zeitungsverlag zum crossmedialen Dienstleister der Region auf. Dieser produziert und bietet als Medienhaus alle relevanten Mediengattungen (digitale Produkte, E-Commerce, Services, Sonderprodukte aus dem Medienbereich) an....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017564
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014006029
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010457111