Showing 1 - 10 of 211
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013447104
Der Band führt in die Literatur zu den verschiedenen Aspekten des Verhältnisses von Medien und Ökonomie ein. Dass "die Medien" und "die Ökonomie" in einem engen Verhältnis stehen, scheint zumindest hinsichtlich der Medienindustrie offensichtlich zu sein. Doch wäre es zu eng, die Fragen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012038123
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011570486
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003087390
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001658218
Ökonomische Konzepte: Was sind Medien?- Besonderheiten des Gutes Information -- Die Nachfrage nach Informationen -- Die Konsumentscheidung -- Die Theorie der natürlichen Monopole -- Wie bezahlt man für Mediendienstleistungen?- Medienunternehmen als Diener zweier Herren -- Eine Frequenz,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014052
Wer wissen will, wie Medien funktionieren, muss ihre Ökonomie verstehen. Was ist das Besondere an Medien? Welchen ökonomischen Zwängen unterliegen sie? Was wird sich in der Werbebranche durch das Aufkommen des Internet und von Multimediatechniken ändern? Dies und noch mehr wird in diesem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002553481
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009666859
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009623977
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000862973