Showing 1 - 6 of 6
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001658218
Wer wissen will, wie Medien funktionieren, muss ihre Ökonomie verstehen. Was ist das Besondere an Medien? Welchen ökonomischen Zwängen unterliegen sie? Was wird sich in der Werbebranche durch das Aufkommen des Internet und von Multimediatechniken ändern? Dies und noch mehr wird in diesem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002553481
Ökonomische Konzepte: Was sind Medien?- Besonderheiten des Gutes Information -- Die Nachfrage nach Informationen -- Die Konsumentscheidung -- Die Theorie der natürlichen Monopole -- Wie bezahlt man für Mediendienstleistungen?- Medienunternehmen als Diener zweier Herren -- Eine Frequenz,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014052
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004707235
Weltweit verabschieden sich Medienunternehmen von ihrer Strategie eines integrierten Medienkonzerns und verkaufen ihre Beteiligungen. Die Argumente für eine Multimedia-Strategie klangen überzeugend, sie scheinen aber in der Realität nicht gegriffen zu haben. Was ist passiert?
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010303131
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004882683