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Seit 2008 ist der Postmarkt in Deutschland vollständig geöffnet. Gleichzeitig ist die Exante-Preisgenehmigungspflicht für Massensendungen, die den weit überwiegenden Teilder Briefnachfrage ausmachen, entfallen. Die DPAG kann ihre Preise jetzt flexibler gestaltenund, vor allem durch die...
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According to Gibrat' Law of Proportionate Effect, the growth rate of a given firm is independent of its size at the beginning of the period examined. In contrast to the previous literature on the subject, this paper seeks to test the Law by taking account of both the entry process and the role...
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Die vorliegende Arbeit behandelt einen Ansatz des Unternehmens IhrPreis.de, mit seiner Datenbasis eine realistische Preis-Absatz-Funktion zu bestimmen. So soll es möglich werden, den gewinnoptimalen Preis exakter als bisher festzulegen. [Redaktion EconBiz]]
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nach sich zog, wird eine einheitliche Währung insbesondere die Preispolitik der verschiedenen Anbieter vor neue Chancen wie …
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Dieser Beitrag wägt Vorteile und Nachteile verschiedener Flexibilisierungsstrategien ab, die der Stabilisierung des Beschäftigungsniveaus dienen. Insgesamt zeigt sich, daß Arbeitszeitflexibilisierung durch Arbeitszeitkonten alternativen - kurzfristig ausgerichteten - Anpassungsmechanismen aus...
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While many marketing models ignore the influence of financial variables on a firm's marketing strategy, this paper explores the effect of debt on the profit maximizing price for a new product. We assume a duopolistic market structure in which two firms produce a heterogeneous new consumer...
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The marketing literature so far only considers attraction models with strict functional forms. Greater exibility can be achieved by the neural net based approach introduced which assesses brands' attraction values by means of a perceptron with one hidden layer.(...)
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