Showing 1 - 10 of 63
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008730024
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001396033
Den Wirtschaftsstandort Deutschland zu sichern, heißt, ihn für Investitionen, Industrieansiedlung, Einwohner und Touristen attraktiv zu machen. Die im Social Marketing (vgl. P. Kotler: ID 9/91) und im Non-Profit-Management versierten Autoren schlagen als Konzept zur Revitalisierung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000412320
Regionale Kooperation im globalen Wettbewerb - ein vermeintlicher Widerspruch, der mit dem Clusterkonzept erklärt und in der Praxis der Wirtschaftsförderung genutzt werden kann. Eine solche Clusterausrichtung des regionalen Standortmarketings wird hier systematisch untersucht. Dabei werden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003375684
Die Region als latenter Netzwerkpool -- Stakeholder als Ressourcengeber in regionalen Themennetzwerken -- Werte als Grundlage zur Wertgenerierung in Netzwerken -- Sozialkapital als netzwerkgebundene Ressource und regionale Kernkompetenz -- Zufriedenheit der Partner in Netzwerken -- Triangulation...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016044
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009553823
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000561359