Showing 1 - 9 of 9
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013437066
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012320747
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012320772
In Deutschland reguliert die Bundesnetzagentur die Preise für einzelne Briefsendungen der Deutsche Post AG mittels eines Price-Cap-Verfahrens. Preise bzw. Kosten und Qualität von Briefsendungen bedingen sich dabei grundsätzlich gegenseitig. Einige EU-Mitgliedstaaten, z. B. Großbritannien...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009418946
Seit 2008 ist die Deutsche Post AG (DPAG) nicht mehr zur Erbringung des Post-Universaldienstesverpflichtet. Somit obliegt es allen am Markt tätigen Unternehmen, einenflächendeckenden Universaldienst sicherzustellen. Stellt die Bundesnetzagentur (BNetzA)eine Unterversorgung fest, kann sie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008815988
Seit 2008 ist der Postmarkt in Deutschland vollständig geöffnet. Gleichzeitig ist die Exante-Preisgenehmigungspflicht für Massensendungen, die den weit überwiegenden Teilder Briefnachfrage ausmachen, entfallen. Die DPAG kann ihre Preise jetzt flexibler gestaltenund, vor allem durch die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008815993
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009529256
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009244617
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009540201