Showing 1 - 10 of 29,610
This paper takes both a conceptual and an empirical approach to answer the question of how CSR can be connected to the company’s role as an agent of social value creation that operates within an imperfect institutional framework of market competition. To develop a functional design for an...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011784104
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009524293
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003788280
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001700898
Unternehmen und bei Unternehmen mit guter Geschäftslage die Schenkungswahrscheinlichkeit stieg. In Kapitel 3 wird untersucht, wie … politische Unsicherheit Investitionsentscheidungen von Unternehmen beeinflusst, wofür Daten über realisierte Investitionsquoten …. Unternehmen schienen jedoch schon bei der Investitionsplanung die Wahlunsicherheit zu antizipieren, denn sie revidierten ihre …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011741962
Wirtschaftssystem. CSR wird dabei als freiwilliges Engagement der Unternehmen verstanden, das dazu beiträgt, etwaige Lücken zwischen … Globalisierung verlieren nationale Institutionen für Unternehmen zunehmend an Bedeutung. In Ermangelung einer global governance, die … einen weltweit verbindlichen institutionellen Rahmen verpflichtend einzuführen und durchzusetzen vermag, können Unternehmen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009424459
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003292832