Showing 1 - 10 of 21
Zwischen den Städten und Regionen in Europa nimmt der Wettbewerb um Investoren, Kunden, Besucher und die öffentliche Förderung zu. Die Konkurrenten wetteifern um den (noch) größeren "Mega-Event" und nicht zuletzt um das bessere Image. Ist Stadtmarketing gleich Stadtwerbung? Oder verbirgt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002230464
Unter Rückgriff auf die Gouvernementalitätstheorie von Foucault sowie die Hegemonietheorie von Laclau und Mouffe analysiert dieses Buch die derzeit ablaufenden, oft als »neoliberal« bezeichneten Umbrüche in der Stadtentwicklung. Als empirischer Gegenstand dient das Stadtmarketing, anhand...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003785411
Der Einzelhandel der Innenstädte steht vor grossen Herausforderungen. In einem wachsenden Masse bestimmen Leerstände, Verschmutzungen oder auch Verödungen das Bild der Innenstädte. Der Handel gerade der kleineren und mittleren Städte ebenso wie der Einzelhandel in den Nebenlagen der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003280541
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008911304
Klappentext: Die wandelnden Rahmenbedingungen der Stadtentwicklung imZeitalter der Globalisierung stellen Stadtbehörden überall vor immer neue und sich rasch verändernde Schwierigkeiten. Strategien wie die Einführung neuerSteuerungsmodelle, Stadtmarketing, Public-Private Partnership und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001370956
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000869801