Showing 1 - 10 of 13
Der vorliegende Beitrag erörtert, inwiefern staatliche Subventionen ein Instrument zur Internalisierung ökonomischer Außenwirkungen (externer Effekte) sind, dass den Ergebnissen des Standortwettbewerbs zu mehr Effizienz verhilft. Der Wettbewerb um Direktinvestitionen wird durch ein einfaches...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010297107
Kommunen und Standorte stehen heute im globalen Wettbewerb um Unternehmensansiedlungen. Wie können sie ihre Standortqualität potentiellen Interessenten signalisieren? Welche Instrumente des Standortmarketing stehen ihnen zur Verfügung? Wie sind diese Maßnahmen aus finanzwissenschaftlicher...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010303177
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002111776
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003469583
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003380979
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003380981
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003380982
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003564489
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003831053
Kommunen und Standorte stehen heute im globalen Wettbewerb um Unternehmensansiedlungen. Wie können sie ihre Standortqualität potentiellen Interessenten signalisieren? Welche Instrumente des Standortmarketing stehen ihnen zur Verfügung? Wie sind diese Maßnahmen aus finanzwissenschaftlicher...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002903018