Showing 1 - 10 of 31
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009490158
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003532743
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002406219
In seinen beiden "großen Handbüchern" der "Strategiekonzepte" (BA 7/00) und der "Strategieinstrumente" (BA 2/03) deutete der Autor schon seine kritische Sichtweise an und versuchte, zwischen Strohfeuermentalität und (Weizen-)solidität zu differenzieren. Hier nun in konsequenter...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001857123
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003846479
Den Begriff der "Hidden Champions" hat der Wirtschaftswissenschaftler, Berater und Publizist Simon vor mehr als 30 Jahren eingeführt und seither geprägt. Er versteht darunter in der Öffentlichkeit weithin unbekannte Unternehmen, deren Umsätze unter 5 Milliarden Euro liegen und die in ihrem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012502103
In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es mehr als 1.500 Weltmarktführer. Vielfach sind sie der Öffentlichkeit kaum bekannt. Diese Hidden Champions sind bestens gerüstet für Globalia, die veränderte Welt der Zukunft, die auch durch den Aufstieg Chinas und weiterer Schwellenländer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009582228
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000076852
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003796760
Choose profit over market share -- Learn to compete peacefully -- Change the way you form your assumptions -- Use internal data to find profit opportunities -- Uncover preferences and willingness to pay -- Optimize your marketing mix to capture the highest additional profit -- Raise your prices...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003253443