Showing 1 - 10 of 3,749
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001519161
Ein erklärtes Ziel von Umfragen ist die Entscheidungsunterstützung – seien es Marketing- und Konsumentscheidungen, Personal- und Karriereentscheidungen, Finanzierungs- und Anlageentscheidungen oder übergreifende Strategieausrichtungen. Der Nutzen dieses Beitrags hängt maßgeblich von der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003792008
Am Beispiel eines Einzelfalles werden in diesem Buch die Stationen einer schriftlichen Befragung von der ersten Idee über die Eingabe der Daten bis hin zur statistischen Auswertung und Berichterstattung nachgezeichnet. Das Buch zeigt konkret, worauf man beim schriftlichen Befragen achten muss,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003693638
Rezension: Mit dem Band "Klein aber fein!" setzen Peter Kriwy und Christiane Gross die Reihe "Forschung und Entwicklung in der Analytischen Soziologie" fort. Sie rücken mit dieser Zusammenstellung ein Thema in den Vordergrund, das lange ein Schattendasein geführt hat. So ist das Streben der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003768706
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014010346
Immer mehr Unternehmen und Privatpersonen nutzen das World Wide Web als Kommunikationsmittel. Es liegt daher nahe, das neue Medium auch in der Markt- und Sozialforschung einzusetzen. Auf der Basis einer Potenzialanalyse im Lichte der modernen Markt- und Sozialforschung untersucht Axel Theobald...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505510
Verl.Beschr.: Das Buch ist eine leicht verständliche und praxisnahe Darstellung der prüfungsrelevanten Grundlagen für das Bachelorstudium. Ziel ist, die statistischen Verfahren ebenso wie die zum Verständnis notwendigen Formeln anschaulich zu erklären. Dazu werden zahlreiche Beispiele aus...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012169161
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001685651
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001870328