Showing 1 - 10 of 12,456
Klappentext: Wann und wie lernen und verändern sich gesellschaftliche Akteure in Richtung einer nachhaltigen Entwicklung? Welche Bedingungen sind hierfür erforderlich und welche hinderlich? Welche Rolle können Unternehmen und Konsument/innen dabei übernehmen? Diesen Fragen geht das Buch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003440491
Gerhard Scherhorn ist Ordinarius des in Deutschland einzigen Lehrstuhls für Konsumtheorie und Verbraucherpolitik an der Universität Hohenheim. Aus Anlaß seiner Emeritierung im Frühjahr 1998 haben ihm seine Schülerinnen und Schüler diese Schrift gewidmet. -- In den Arbeiten von Gerhard...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011401915
Zunehmende Umweltprobleme sind die Bürde, die das vergangene auf das neue Jahrtausend übertragen hat. Fraglich bleibt dabei auch, welche ökologische Rolle dem Nachfrager zukommen sollte und mit welchen Mitteln ein umweltschonendes Verbraucherverhalten gefördert werden kann. Ökonomische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011402021
In the recent last years, in particular in the aftermath of the global financial and economic crisis, many countries initiated economic recovery plans with a major focus on stimulating green entrepreneurial activities to revive economic growth. Further, the recovery plans intend to improve a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010239513
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011442831
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010391571
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000974954
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001568881
In the recent last years, in particular in the aftermath of the global financial and economic crisis, many countries initiated economic recovery plans with a major focus on stimulating green entrepreneurial activities to revive economic growth. Further, the recovery plans intend to improve a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010343758