Showing 1 - 10 of 73
Die Bildungspolitik eines Landes folgt in der Regel keinem wohldefinierten Optimierungsprozeß. Wertvorstellungen, Vorurteile und Ideologien der jeweiligen Entscheidungsträger sowie historische Entwicklungen und institutionelle Vorgaben bedingen die bildungspolitischen Entschlüsse. Angesichts...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011402111
Inhalt: 1. Schule (Weishaupt, Horst: Ex-ante Evaluation alternativer Schulnetze. Projektkonzeption und Ergebnisse der finanzstatistischen Analysen. - Klemm, Klaus: Zum Umgang mit der Arbeitszeit von Lehrerinnen und Lehrern. Neue Konzepte zum Zeitmanagement). - 2. Duales System (Lith, Ulrich van:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001480817
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000981976
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003818816
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003668006
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011548505
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001731898
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013420618
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013515139
Working within the context of the evolutionary-institutional transformation of higher education, the authors trace the development of an economic model by which the behavioral tendencies of modern universities can be evaluated. That model is expanded to provide insights to the following...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014474161