Showing 1 - 10 of 611,654
Verlagstext: Dieses Lehrbuch informiert über die Strukturen der verschiedenen Medienmärkte, wie Presse, Rundfunk und Internet, und deren Beziehungen untereinander. Problematisiert werden dabei ökonomischer und publizistischer Wettbewerb sowie Konzentrations- und Verflechtungsarten. Mit der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002087806
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014011665
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001565451
Da die Medienwirtschaft zu den jüngeren Disziplinen der Wirtschaftswissenschaften gehört, existieren bisher nur wenige akademische Lehrbücher, in denen Studenten Aufgaben mit Lösungen oder Fallstudien finden. Die Herausgeber des Fallstudiensammelbandes ";Medienmanagement"; haben sich deshalb...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014509999
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001754380
Die Welt der Medien unterliegt besonderen wirtschaftlichen Mechanismen; auch deshalb, weil Innovationen hier eine noch größere Bedeutung besitzen, als dies in anderen Wirtschaftszweigen der Fall ist. Das vorliegende Lehrbuch bietet eine auf aktuellen theoretischen Grundlagen basierende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003333139
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002896287
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001511082
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014007383
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003812056