Showing 1 - 10 of 268
AHP, Analytic Hierarchy Process, Markencontrolling, strategisches Markencontrolling, brand controlling, strategic brand controlling, Markenführung, brand management, identitätsbasierte Markenführung, decision support, conjoint measurement, questfox. - Die vorliegende Arbeit ist aufgrund der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003812031
Erik Völker untersucht ausführlich verschiedene Möglichkeiten, die soziologische Theorie der Praktiken (Praxeologie) in die ökonomische Konsumforschung zu integrieren. Im Gegensatz zur klassischen, utilitaristischen ökonomischen Theorie geht die Praxeologie von einer Habitualisierung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402609
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011880838
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012228621
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012051522
Dieses Lehrbuch versteht sich als eine anwendungsorientierte Einführung in die Mikroökonomie. Neben der klassischen Methodenvermittlung stehen vor allem die Anwendung dieser Methoden auf die Wirtschaftspolitik im Allgemeinen und die ökonomische Analyse des Rechts (insbesondere Patent-,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402626
Funktionen des Finanzsektors -- Finanzsystem und Finanzierung -- Zentralbanken und Europäische Zentralbank -- Geldschöpfung im Finanzsektor -- Motive der Geldhaltung und makroökonomisches Grundmodell I -- Theorie der Zinsen -- Zinsstrukturtheorie -- Theorie der Banken -- Kreditrationierung:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402630
Das vorliegende Buch ist das leidenschaftliche Plädoyer für die moralische Orientierung der Ökonomie, die heute immer notwendiger zu werden scheint. Es geht aus von der aristotelischen Forderung an ökonomisches Handeln, ein gutes Leben zu ermöglichen. Die dadurch erzeugte enge Verbindung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402709
1. Die Entscheidungen der Unternehmen -- 2. Die Entscheidungen der Haushalte -- 3. Marktkoordination bei Vollkommener Konkurrenz -- 4. Staatliche Markteingriffe -- 5. Monopole -- 6. Oligopole I: Strategischer Mengenwettbewerb -- 7. Oligopole II: Strategischer Preiswettbewerb.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402809
Ursachen von Kreditzyklen unter Berücksichtigung vollkommener und begrenzter Rationalität -- Anreizsysteme und Kreditzyklen in den USA -- Anreizsysteme und Kreditzyklen in mehreren Industrienationen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402858