Showing 1 - 10 of 72
Die Möglichkeit zur multilokalen Lebensführung (ML) hängt von der Erreichbarkeit der Wohnstandorte relativ zueinander ab. Diese wiederum ergibt sich aus der zu überwindenden Distanz und den Verkehrsangeboten (Infrastrukturen und Services). Die spezifischen Ansprüche multilokal lebender...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012219961
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001373265
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011542273
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011376121
COSTS orientiert sich am Anspruch, das Thema Leistbarkeit der Mobilität und die Entwicklung der wichtigsten mobilitätsrelevanten Kostendeterminanten umfassend darzustellen und zum anderen Pfade und Optionen für die Politik und Anbieterseite aufzuzeigen, wie eine leistbare Mobilität als...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011471288
"Brazilian Mobilities presents an overview of the diversity of Mobility studies developed in Brazil, it builds a …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012136764
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012205961
Die Möglichkeit zur multilokalen Lebensführung (ML) hängt von der Erreichbarkeit der Wohnstandorte relativ zueinander ab. Diese wiederum ergibt sich aus der zu überwindenden Distanz und den Verkehrsangeboten (Infrastrukturen und Services). Die spezifischen Ansprüche multilokal lebender...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012216739
Abstract: Der Autor analysiert die Auswirkungen der Einkommensverteilung auf das Verkehrsverhalten in Europa. Basierend auf Ergebnissen von Europäischen Mobilitätsumfragen wird die Bedeutung des Einkommens quantifiziert und in das Makroökonomie-, Verkehrs- und Umweltmodell ASTRA integriert....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011674951
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011442182