Showing 1 - 10 of 11
Das Buch enthält die Ergebnisse einer Umfrage über folgende Themen: 1. In welchem Umfang engagieren sich Unternehmen derzeit bei der Förderung von Kunst und Kultur? 2. Nehmen ihre Aufwendungen für Kunst und Kultur zu? 3. Welche Motive verfolgen die Unternehmen mit der Kulturförderung? 4....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000335369
Die Bremer Wirtschaft blickt auf ein erfolgreiches Jahr 1989 zurück. Bei der Entwicklung des Umsatzes, der Beschäftigtenzahlen und der Investitionen waren die Weichen auf Expansion gestellt. Die Entwicklung in den nächsten fünf Jahren betrachten die Unternehmen ebenfalls als positiv. Nach...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000087085
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004130514
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004100122
Die Studie untersucht, inwieweit die Potentiale der Musikwirtschaft in der Bundesrepublik Deutschland in höhere Umsätze, mehr Einkommen und mehr Arbeitsplätze umgesetzt werden können. Am Beispiel ausgewählter Musikbereiche erfolgt eine Analyse der Entwicklung und ihrer Zukunftsperspektiven....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005013546
Ende 1994 hat das ifo Institut zum dritten Mal eien Umfrage zur Kulturförderung durch Unternehmen durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen, daß die Private Wirtschaft trotz Konjunktureinbruch und Strukturanpassungszwängen die Kultur weiterhin in den verschiedensten Formen und auf vielfältige Art...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005013581
Mit der Vollendung des EG-Binnenmarktes sind auch der freie Dienstleistungsverkehr und die Niederlassungsfreiheit verbunden. Das ifo Institut hat die Märkte für Designerleistungen in den Benelux-Staaten, Großbritannien, Italien und Spanien untersucht, um den überwiegend kleinbetrieblich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005013706
Die Stärkung der Eigenkapitalbasis gerade der Unternehmen des gewerblichen Mittelstandes ist eine wichtige Voraussetzung für die Schaffung und Erhaltung von langfristig wettbewerbsfähigen Arbeitsplätzen in den neuen Ländern. Das ifo Institut hat im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048081
Unternehmen des Landkreises Siegen-Wittgenstein wurden zu ihrer Einschätzung der Standortfaktoren des Kreises befragt. Zu den positiven konventionellen Standortfaktoren zählen u.a. das Angebot an Dienstleistungen von Banken, Versicherungen und beratenden Berufen, Kundennähe, moderne...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005055769
Wie die Unternehmen der Musikwirtschaft ihre Geschäftslage beurteilen, welche Zukunftsperspektiven sie im Hinblick auf den EG-Binnenmarkt und die Öffnung der Märkte im Osten entwickeln, wie sie die Auswirkungen der Marktstrategien und -entwicklungen wichtiger Abnehmer und Anbieter in Fernost...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005055832