Showing 1 - 10 of 5,654
Hochschulen und Unternehmen stehen einer neuen Generation, der so genannten Generation Y gegenüber, wie die nach 1980 Geborenen genannt werden. Als Bewerber und Studierende bei Hochschulen und als potentielle und aktuelle Arbeitnehmer von Unternehmen, sind Veränderungen im Bewerbungs- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009521940
Nach der schrittweisen Umstellung der alten Hochschulabschlüsse auf ein Bachelor-/Master-System stellt sich die Frage, wie dies von Studierenden und Unternehmen angenommen und bewertet wird. Die Autoren zeigen für Universitäten und Fachhochschulen, wie sich die Einführung des Bachelors unter...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009618823
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010341170
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009526486
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012038875
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003800131
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001495858
We study an experiment of the students-proposing deferred acceptance mechanism (DA) in matching markets where firms are matched with students. We investigated the two different situations: (i) Students know firms' preferences and firms submit their true preference, (ii) Students know firms'...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013169149
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012008971
Marcel Schütz und Heinke Röbken zeigen die Besonderheiten einer Abschlussarbeit in einem Unternehmen, einer sozialen Einrichtung oder einer Behörde auf. Der vorliegende Leitfaden kann für diverse Studiengänge aller Hochschultypen genutzt werden und eignet sich gleichermaßen sowohl für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018926