Showing 1 - 7 of 7
Der Großhandel erzielte 2003 nach einem Anstieg von 1,2% gegenüber dem Vorjahr einen Umsatz in der Größenordnung von 573 Mrd. €. Dabei expandierten die Umsätze des Produktionsverbindungshandels mit einem Plus von 1,8% wesentlich stärker als der Konsumgütergroßhandel, der einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011692170
Im Zuge des anhaltenden Strukturwandels nehmen die Unternehmen des Großhandels vielfältige Serviceaufgaben wahr. In den beiden zurückliegenden Jahren hat die Absatztätigkeit des Großhandels erheblich an Dynamik gewonnen: Im Jahr 2005 stieg der nominale Umsatz um 5,2%; 2004 sogar um 6,2%....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011692531
Bei der Untersuchung der Veränderungen im ostdeutschen Distributionssystem wird dem Großhandel besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Die meisten im Großhandel der neuen Bundesländer tätigen Unternehmen sind Neugründungen oder Zweigniederlassungen westdeutscher Unternehmen. Sie haben einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048318
Erscheinungsbild, aber auch Leistungs- und Funktionsprofil des Großhandels in den neuen Bundesländern werden sich angesichts des erheblichen Engagements westdeutscher Großhandelsfirmen rascher als vermutet der Situation in der alten BR Deutschland anpassen. Im Produktionsverbindungshandel...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048445
Im Zuge des anhaltenden Strukturwandels nehmen die Unternehmen des Großhandels vielfältige Serviceaufgaben wahr. In den beiden zurückliegenden Jahren hat die Absatztätigkeit des Großhandels erheblich an Dynamik gewonnen: Im Jahr 2005 stieg der nominale Umsatz um 5,2%; 2004 sogar um 6,2%....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005055941
Der Großhandel erzielte 2003 nach einem Anstieg von 1,2% gegenüber dem Vorjahr einen Umsatz in der Größenordnung von 573 Mrd. €. Dabei expandierten die Umsätze des Produktionsverbindungshandels mit einem Plus von 1,8% wesentlich stärker als der Konsumgütergroßhandel, der einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005056298
Die verstärkte Nutzung des Internets in sächsischen Unternehmen erhöht den Wettbewerbsdruck. Es etablieren sich immer mehr Handelsportale zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Zwischenhändler werden dadurch häufig überflüssig. Auch der bißher schwache Handel zwischen Unternehmen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005037118