Showing 1 - 8 of 8
Die Dissertation beschäftigt sich mit der Bewertung von Content-Anbietern unter besonderer Berücksichtigung von Web 2.0. Die Diskussion über bewertungsrelevante Charakteristika von Content-Anbietern erfolgte in der Vergangenheit meist nur oberflächlich im Zusammenhang mit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003955102
Die wertorientierte Unternehmenssteuerung mit dem obersten Ziel der Steigerung des Unternehmenswerts (= Steigerung des Shareholder Value) hat sich inzwischen international bei den Unternehmen als zentrales Führungsprinzip durchgesetzt und wird das auch auf absehbare Zeit bleiben, weil Bedenken,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009406197
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001759676
Zur Beurteilung der zukünftigen Bonität von Unternehmen wird Management als Ratingkriterium eine besondere Bedeutung beigemessen. In der vorliegenden Dissertation wird daher die aktuelle Bewertung des Managements in Ratingverfahren kritisch betrachtet und auf Basis der Kritik eine geeignetere...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009384446
Der Mittelstand wird gemeinhin als Rückgrat der deutschen Wirtschaft bezeichnet. Aufgrund der spezifischen Strukturen kleiner und mittlerer Unternehmen werden diese von der Dynamik ihres wirtschaftlichen Umfelds immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt. Wesentliche Problemfelder stellen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014011640
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004955496
Bestimmung und Analyse des Bewertungsobjektes -- Grundlegendes zur Bewertung von Content-Anbietern -- Verfahren zur Bewertung von Content-Anbietern -- Analyse der Anwendbarkeit der Bewertungsverfahren auf Content-Anbieter -- Beispielhafte Bewertung eines Content-Anbieters -- Zusammenfassung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425052
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008689548