Showing 1 - 10 of 1,379
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010266895
This paper examines the impact of locational choice as a firm strategy to access knowledge spillovers from universities. Based on a large data set of young high-technology start-ups publicly listed in Germany, this study tests the propositions that geographic proximity to the university is...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010275025
befassen. Die Studierenden der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) stellen dabei potenzielle Unternehmensgründer dar. Das …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013165479
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000539668
Aus der internationalen wirtschaftspolitischen Diskussion und damit auch aus der wirtschaftspolitischen Diskussion Deutschlands ist das Thema Unternehmensgründung1 mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Die große Bedeutung, die Unternehmensgründungen für eine Volkswirt-schaft zugeschrieben...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009302679
Nur etwa ein Drittel der Ausgründungen aus der Wissenschaft nutzen explizite Forschungsergebnisse. Der weit überwiegende Teil nutzt allgemeine Kenntnisse für die Gründung. Dies ist ein Phänomen, das bisher in der Literatur und in der Praxis kaum beachtet wurde. Der Artikel nähert sich dem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009302681
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003716452
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003728965
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003732208
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003649894