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Die Branche ist gefordert. Kreative, flexible und finanzierbare Lösungen sind nötiger denn je. Dieser Beitrag verdeutlicht, dass strategische Wertschöpfungspartnerschaften und strategische Versicherungsnetzwerke derartige Lösungen offerieren können und den beteiligten...
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Despite the importance of insurance in enabling individual and collective social, economic, and financial activities, discussions about the macro-economic role and risks of insurance markets are surprisingly limited. The core motivation for publishing this book is to bring together academics,...
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Part I: Fundamentals of insurance business The origins and role of insurance in society -- The notion of risk and probability -- The insurance undertaking -- Regulation of the insurance industry -- Supervision and other Authorities -- The insurance business -- The insurance contract -- Life...
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This textbook presents the fundamental economic dimensions of insurance companies and links them to managerial issues. Combining academic rigour and a strongly practice-oriented approach, it addresses both the competitive environment and the management of the insurance business. Further, it...
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Am Vorabend des neuen Jahrhunderts zeichnen sich für die deutschen Versicherungsunternehmen gravierende Herausforderungen ab, die ihr Marketing und ihren Vertrieb in den nächsten Jahren und Jahrzehnten erheblich beeinflussen werden.
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Die vorliegende Arbeit sucht empirische Evidenz für das Online Kaufverhalten im Versicherungssektor und dem gegenüber gestellten Marketingbemühungen. Die Arbeit bezieht sich auf den Beginn des Internet Booms.
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Um die gesetzliche Rentenversicherung zu entlasten, wurde mit dem Altersvermögensgesetz (AVmG) zum 01.01.2002 in Deutschland die staatlich geförderte kapitalgedeckte private und betriebliche Altersvorsorge erheblich in ihrem Umfang erweitert. Im Rahmen der privaten Altersvorsorge stellen...
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