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In der Betriebswirtschaftslehre wird der Erfolg üblicherweise am Grad der Zielerreichung gemessen. Auf Basis dieser Überlegung wurde in der vorlie-genden Arbeit mit e-Success ein Instrument zur Bestimmung des Erfolgs der Internetpräsenz entwickelt. Dazu wurde ausgehend von DeLone und McLe-ans...
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Im Internet ist eine Vielzahl von Informationen vorhanden, welche zum Treffenvon Kaufentscheidungen herangezogen werden können. Da Anbieter abermeist besser informiert sind als Nachfrager entstehen so genannte Informationsasymmetrien.Um sich auf Märkten einen besseren Überblick über das...
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In der Betriebswirtschaftslehre wird der Erfolg üblicherweise am Grad der Zielerreichung gemessen. Auf Basis dieser Überlegung entwickelten Blatt-mann/von Burg/Grüter (2008) das Instrument e-Success zur Bewertung des Erfolgs von Internetseiten aus Unternehmenssicht. Basierend auf einem...
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In der vorliegenden Arbeit wurde untersucht, welche Raumdarstellungsfor-men 5-Sterne-Superior- und 5-Sterne-Hotels der Schweiz zur Präsentation ihrer Räumlichkeiten im Internet verwenden und ob eine Tendenz zum häufi-geren Einsatz von innovativen Darstellungsformen in höher klassifizierten...
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Im Zusammenhang mit Online-Beschwerden wird in der Literatur immer wieder darauf hin-gewiesen, dass das Internet sowohl die psychologischen als auch die materiellen Beschwerde-kosten für den Beschwerdeführer senkt. Aber auch auf Unternehmensseite soll die Online-Beschwerde nicht zu...
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Die Basis für die vorliegenden Resultate liefern zwei Umfragen bei Beherbergungsbetriebenin der Schweiz, in Österreich und Deutschland, die Ende des Jahres 2005 durchgeführt wurden.Durch die Synthese der beiden Umfragen kann ein umfassendes Bild zur Nutzung vonInformationstechnologie und im...
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As Internet is increasingly used for conducting business, numerous companies also offer customers the possibility to complain online. Though there is a large corpus of literature on complaining behaviour available, research on online complaining behaviour is still in its infancy. Moreover,...
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Die Veränderung der Konsumpräferenzen und Einkaufsgewohnheiten sowie zunehmendeinternationale Konkurrenz haben in den letzten Jahren einen Strukturwandel im Weinbau zurFolge gehabt, der gerade für kleine Weinbaubetriebe spürbar wurde. Die Weinkunden tendierenzum Kauf von anspruchsvollen...
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Seit dem Jahr 1995 führt das TEWI jährlich eine Untersuchung zum ThemaInternetnutzung in Walliser Unternehmen und Institutionen1 durch. Das besondereInteresse des TEWI an dieser Thematik ist darin begründet, dass sich mit dem Interneträumliche und zeitliche Grenzen überwinden lassen, was...
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