Showing 1 - 10 of 1,327
Blueprinting and Strategy for Service Providers and Buyers -- Export Strategies and Global Markets -- Demographic Perspectives of Consumer Behavior -- European Perspectives on B2B Marketing -- Branding Decisions and Buyer-Seller Relationships in Global Markets -- Developments in Sales Management...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014306572
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011398336
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010388547
Multiple dimensions of services and service functions in global value chains (GVCs) are not sufficiently explored, particularly so when considering the perspective of Central and East European (CEE) countries as suppliers of services. A comprehensive conceptual framework for the analysis of GVCs...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012656432
Die Biogaserzeugung in Deutschland hat sich in den letzten Jahren sehr dynamisch entwickelt. Nicht nur die Anlagenzahl ist rasant gestiegen, auch Anlagengröße, Technologien und Betreiberkonzepte haben sich verändert. Dabei haben neue Kooperations- und Governance-Strukturen an Bedeutung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010326631
Mit steigendem Wohlstand gewinnt das Gesundheitswesen an Bedeutung. Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden stellen in unserer Gesellschaft ein hohes Gut dar, welches von Menschen wertgeschätzt wird. Dazu zählen auch gesunde und schöne Zähne als Ausdruck individueller Attraktivität. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012294267
Dieser Artikel erläutert die Grundzüge einer ordonomischen Wirtschaftsethik sowie einer in diesen Theorierahmen eingepassten ordonomischen Unternehmensethik. Gestützt auf diesen integrativen Ansatz werden sodann drei Management-Kompetenzen identifiziert, die eine akademische Ausbildung für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013190020
Dieser Beitrag beschäftigt sich mit Unternehmensgewinnen und ihrer theoretischen Erklärung. Ausgehend von dem üblichen Gewinnverständnis, wie wir es aus dem Shareholder-Kapitalismus kennen, wird einerseits gefragt, wie in der Politischen Ökonomie der Gewinn erklärt und behandelt wird, um...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014476164
Die Rolle von 3D-Modellen hat sich für Unternehmen, die sich auf die Wertschöpfung im Bereich der physischen und virtuellen Konsumgüter konzentrieren, in den vergangenen Jahren erheblich verändert. Für herstellende und Handelsunternehmen stellen virtuelle Produkte heute für die Entwicklung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014501374