Showing 1 - 10 of 10
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004156810
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000345938
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010377719
Die Wirkung des Wettbewerbs von Medienunternehmen auf das Marktergebnis ist in einigen einschlägigen Modellen durchaus ambivalent. So haben - erstens - monopolistische Anbieter unter Umständen höhere Anreize, ein breitgefächertes Angebot zu erstellen. Zweitens ist das typische Kalkül der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010377727
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003171561
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003171788
Der internationale Wettbewerb in der Wissenschaft wird sich in Zukunft weiter verschärfen. Zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses in Deutschland plädiert Prof. Dr.Klaus Landfried, Präsident der Hochschulrektorenkonferenz, für eine ausgewogene Mischung zwischen Marktorientierung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001556300
Das ifo Institut hat im letzten Jahr zusammen mit dem Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung in Berlin im Auftrag des damaligen Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit, BMWA (heutiges Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, BMWT) eine Studie zu den möglichen Auswirkungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008791418
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004661755
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013429833