Showing 1 - 10 of 33
This paper explores the effects that collusion can have in newspaper markets where firms compete for advertising as well as for readership. We compare three modes of competition: i) competition in the advertising and the reader market, ii) semi-collusion over advertising (with competition in the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010303798
This paper explores the effects that collusion can have in newspaper markets where firms compete for advertising as well as for readership. We compare three modes of competition: i) competition in the advertising and the reader market, ii) semi-collusion over advertising (with competition in the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008736212
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009261173
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011451083
Das Vorhaben einiger Breitbandnetzbetreiber, Content Provider für die Durchleitung der Inhalte zu bepreisen, hat in den USA eine erbitterte Debatte darüber hervorgerufen, ob und inwiefern Netzneutralität im Internet einer gesonderten Regulierung bedarf. Es wurde dabei vor allem vor einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003609994
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014562275
Das Vorhaben einiger Breitbandnetzbetreiber, Content Provider für die Durchleitung der Inhalte zu bepreisen, hat in den USA eine erbitterte Debatte darüber hervorgerufen, ob und inwiefern Netzneutralität im Internet einer gesonderten Regulierung bedarf. Es wurde dabei vor allem vor einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010263469
Monopole, eingeschränkter Wettbewerb und kollusives Verhalten gelten als wichtige Phänomene wettbewerbstheoretischer und auch wettbewerbspolitischer Analysen. Ein direkter Vergleich von monopolistischen und oligopolistischen Märkten ist in der Realität jedoch nur selten möglich. Der Markt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001625693
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009672707
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009655551