Showing 1 - 10 of 679
Die Generationenforschung ist aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Personalwirtschaft und Führung nicht mehr wegzudenken. Die Einteilung der Generationen in X (Geburtsjahrgänge 1965-1980), Y (1980-1995) und Z (1995-2010) liefert ein analytisches Instrument, das ganz selbstverständlich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012504207
Qualitätsmanagement und verwandte Ansätze (am bekanntesten: Total Quality Management (TQM)) verbreiten sich immer mehr im Bereich der Dienstleistungen, sowohl im privaten, wie neuerdings unter dem Begriff des "New Public Managements" (NPM) auch im öffentlichen Sektor. In der hier...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480874
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000062277
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004154040
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004390365
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014012505
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011291937
Innovation ist von zentraler Bedeutung für Entwicklung und Wirtschaftswachstum. Innovation findet in einem institutionellen Rahmen statt. Auktionen und auktionsähnliche Mechanismen sind Institutionen. Sie organisieren Transaktionen zwischen ökonomischen Agenten. Auktionen enthüllen private...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467148
A society, which applies frequently projects and programmes, and which provides project management-related education, research and marketing services, can be perceived as a project-oriented society (POS). More projects and programmes are performed in industry but also in new social areas, such...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480875
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000366419