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Das Pay-TV ist eine Angebotsform des Fernsehens, die Ökonomen a priori positiv betrachten, weil sie auf der Basis des üblichen marktwirtschaftlichen Preismechanismus funktioniert, das grundsätzlich das Angebot nach der Nachfrage und damit nach den Präferenzen der Zuschauer steuert. Die...
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of game-theory and monopoly-theory. We compare the market results of the EU-Regulation with two alternative arrangements …
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Die Arbeit untersucht die Frage, ob die Fernsehrechte an der Fußball-Bundesliga zentral durch den DFB bzw. durch die DFL oder dezentral durch die Vereine vermarktet werden sollten. Dabei werden sport-, wettbewerbs- und wohlfahrtsökonomische Argumente gegeneinander abgewogen. Insbesondere wird...
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In this paper we model the demand for immigrants as a trade-off native voters face between having services, produced by unskilled and non-assimilated immigrants, and experiencing disutility due to the immigrant workers having a culture different from the native culture. Immigrants decide whether...
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In this paper we model the demand for immigrants as a trade-off native voters face between having services, produced by unskilled and non-assimilated immigrants, and experiencing disutility due to the immigrant workers having a culture different from the native culture. Immigrants decide whether...
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