Showing 1 - 5 of 5
E-Business ist für die Automobil- und Automobilzulieferindustrie1 kein neues Phänomen mehr – imGegenteil. Die Branche kann inzwischen auf einige Jahre der geschäftlichen Internet-Nutzung zurückblicken.Nicht zuletzt waren es die frühen Gründungen von branchenbezogenen, „vertikalen“...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005860263
Die verstärkte Nutzung des elektronischen Geschäftsverkehrs betrifft bisher vor allem die Kommunikation zwischen Unternehmen und Endverbrauchern (Business-to-Consumer-Beziehungen, B2C), gewinnt aber auch in den Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen (Business-to-Business) zunehmend an...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005846001
In this paper we will, based on both quantitave and qualitative data, examine the following questions: On the inter-organisational level, which effects on inter-firm relations are to be expected? Given the lead role of procurement technologies in the automotive supplier industry, what effects...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005846002
Seit den 1990er Jahren sind erhebliche Veränderungen im Produktionsprozess von Automobilen zu beobachten. Unter dem Paradigma der "schlanken Produktion" nehmen die Endherstellervon Fahrzeugen weitestgehend Abstand von der traditionellen Strategie der "vertikalen Integration", die durch eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005846004
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005856975