Showing 1 - 10 of 26
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003356845
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003335976
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004874617
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003414545
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004879900
Im Rahmen einer Simulationsstudie werden der Tetrad-Test, das Anpassen eines faktorenanalytischen Messmodels und das Anpassen eines vollständigen Strukturgleichungsmodells verglichen. Es zeigt sich, dass die ersten beiden Verfahren in verschiedenartigen Simulationsszenarien zu ähnlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005851803
Vorliegendes Arbeitspapier beschäftigt sich mit formativen und reflektiven Indikatoren im Forschungsprozess. Betrachtet werden dabei Entscheidungsregeln und die Dominanz des refelektiven Modells.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005851804
Lange Zeit stand man in der Marketing- und Sozialforschung vor dem Problem die kausalenZusammenhänge nicht beobachtbarer Variablen – so genannte Konstrukte – modellierenund vor allem erforschen zu können.Zwar gab es die Regressionsanalyse, mit deren Hilfe man den Einfluss mehrerer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869366
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002124138