Showing 1 - 10 of 20
Die Integration von Kunden in Geschäftsprozesse gewinnt in jüngster Zeit auch bei Finanzdienstleistungsunternehmen insbesondere aufgrund des veränderten Kundenverhaltens und des verstärkten Einsatzes neuer Technologien zunehmend an Bedeutung. Für viele Unternehmen bleibt jedoch oftmals...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138633
Die Integration des Kunden in Geschäftsprozesse gewinnt seiteinigen Jahren zunehmend an Bedeutung. Unternehmenversprechen sich dadurch nicht nur Kosteneinsparungen, sondernauch eine höhere Kundenbindung. Welche ökonomischenAuswirkungen durch die Kundenintegration für Unternehmentatsächlich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009305153
Schätzungen zufolge erfüllen mehr als 50 % aller CRM-Projekte (Customer Relationship Management)nicht die in sie gesteckten Erwartungen – trotzdem steckt die Wirtschaftlichkeitsanalysevon CRM-Systemen noch in den Kinderschuhen. Dies verwundert umso mehr, macht man sichbewusst, dass eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009418877
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010348471
As poor data quality usually leads to high costs, managing data quality is essential for organizations. Thereby, comparing thecurrent with the required data quality level is necessary for an effective and economics-driven data quality management.Otherwise decision makers might decide in favor of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138632
Kunden bzw. Kundenbeziehungen stehen als wesentliche Verm?genswerte zunehmend im Mittelpunkt vieler Unternehmensaktivit?ten, weshalb das Kundenbeziehungsmanagement bzw. Customer Relationship Management verst?rkt in den Vordergrund tritt. Neben der kundenorientierten Ausrichtung unterziehen sich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009482329
Die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen stellt eine der Hauptaufgaben desProzessmanagements dar. Um dies zu erreichen, kommen in der betrieblichen Praxisvermehrt Reifegradmodelle zum Einsatz, die bei der Erhebung des Ist-Zustands und derIdentifikation von Verbesserungspotenzial...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009248902
Trotz der Wichtigkeit kontinuierlicher Prozessverbesserungen undder Höhe entsprechender Investitionen, werden Prozessverbesserungsmaßnahmeni. d. R. auf Basis von Plausibilitätsüberlegungenoder Kriterien geplant, die nur bedingt mit marktwirtschaftlichenUnternehmenszielen konform sind. Vor...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009418867
Despite much IS research on customer relationship management (CRM) and respective (critical)success factors (SFs), CRM initiatives are still subject to high failure rates. One reason may be thatmany studies rather exclusively deal with a technological and project perspective and thus focus...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869712
Die steigende Bedeutung von Kundenbeziehungen f?r Unternehmen spiegelt sich nicht nur in aktuellen Gesch?ftsberichten und Pressemitteilungen zahlreicher Unternehmen wider. Vielmehr verdeutlicht eine ganze Reihe unternehmensweiter Projekte, dass Unternehmen eine strategische Neuausrichtung auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009482297