Showing 1 - 10 of 338
Konflikte in Organisationen sind unausweichlich, da Menschen unterschiedliche Interessen verfolgen. Ebenso unterschiedlich sind die Mechanismen, mit denen die Beteiligten versuchen, Konflikte zu lösen. Diese Unterschiede sind besonders groß, wenn Menschen unterschiedlicher Kulturen aufeinander...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003775172
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008907935
Konflikte in Organisationen sind unausweichlich, da Menschen unterschiedliche Interessen verfolgen. Ebenso unterschiedlich sind die Mechanismen, mit denen die Beteiligten versuchen, Konflikte zu lösen. Diese Unterschiede sind besonders groß, wenn Menschen unterschiedlicher Kulturen aufeinander...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009505979
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001396309
Cover -- Zum Inhalt / Zu den Autoren -- Titel -- Vorwort zur 2. Auflage -- Inhaltsverzeichnis -- Teil A Marketing, Globalisierung & Kultur -- 1 Einführung -- 1.1 Anmerkungen zum Verhältnis von Marketing & Kultur -- 1.2 Globalisierung der Wirtschaftsbeziehungen -- 1.2.1 Entwicklungsphasen des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012600816
Angehörige unterschiedlicher Kulturen unterscheiden sich darin, wie sie Produkte nutzen, wie viel sie dafür zu zahlen bereit sind, wie sie sich informieren, wo sie gerne einkaufen - ja sogar, warum sie ein Produkt kaufen. Die Autoren stellen diese Unterschiede systematisch dar und erläutern,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010215916
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011662155
Im Zuge der Globalisierung haben immer mehr Unternehmen ihr Geschäftsfeld ausgeweitet. Auch viele klein- und mittelständische Unternehmen bearbeiten zahlreiche Märkte jenseits der Landesgrenzen. Die damit betrauten Manager begegnen einer Fülle von Konzepten und Begriffen, die sie zwar nicht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014509237
"This cutting-edge book unpacks the relationship between culture and consumer behavior to present the state-of-the-art in cross-cultural consumer research. Examining how culture shapes what consumers seek, evaluate and choose to purchase, Cross-Cultural Consumer Behavior explains why and how...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014287414
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010219235