Showing 1 - 10 of 58
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012149503
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011743343
An der Kundenschnittstelle nehmen Call- und Service-Center (CSC) für viele Unternehmen eine wichtige Stellung ein. Call- und Service-Center kommen vor als spezialisierte Einheiten ihrer Ursprungsunternehmen (inhouse), als ausgelagerte Tochterunternehmen oder als spezialisierte Dienstleister...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012205050
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012195434
A growing body of literature seeks to understand the conditions and consequences of platform work for platform workers and society at large. This study takes stock of current literature on platform work in Europe, discerns central debates (terms and definitions, relevance and diffusion, worker...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012205105
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014248484
Wissenschaftliche Einführung in die Arbeitssoziologie, behandelt werden begriffliche Grundlagen (u.a. "Normalarbeitsverhältnis", "atypische Beschäftigung", "Prekarisierung"), wesentliche Theorieansätze sowie Forschungsbefunde zur aktuellen Entwicklung und Bewertung politischer Strategien. (3)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011778132
Der österreichische Arbeitsmarkt bildet den rechtlichen, institutionellen und strukturellen Rahmen, in dem konkrete betriebliche Arbeitsbedingungen gestaltet und verändert werden. Die Beschäftigungsformen sind deutlich vielfältiger geworden. Deshalb sind die vertraglichen Beziehungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012319070
Die New-Skills-Gespräche des AMS werden im Auftrag der Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation des AMS Österreich vom Österreichischen Institut für Berufsbildungsforschung (öibf; www.oeibf.at) gemeinsam mit dem Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft (ibw; www.ibw.at)...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012696199