Showing 1 - 10 of 55
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003376464
Käufer von Sammelbildern mögen sich bisweilen fragen, wieviele Käufe sie noch tätigen müssen, um bestimmte Bilder, die zu Gruppen in Tüten verpackt sind, zu erhalten. Dies ist eine gegenüber dem typischen "Coupon Collectors Problem" modifizierte Fragestellung, da es dort vornehmlich um...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003903422
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003076574
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003076732
Der Beitrag schildert die Effekte von Antwortausfällen bei einzelnen Fragen („item non-response“) auf die Ergebnisse von multivariaten statistischen Analysen. Dabei wird das Verfahren der „Data Augmentation“ angewendet, um die fehlenden Daten zu ersetzen (Schafer 1997). Anhand von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003903382
On the basis of real data sets it is shown that splitting a questionnaire survey according to technical rather than qualitative criteria can reduce costs and respondent burden remarkably. Household interview surveys about media and consuming behavior are analyzed and splitted into components....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003903385
Für die Käufer von Sammelbildern stellt sich häufig die Frage, wie viele Käufe sie tätigen müssen, um eine bestimmte Anzahl von Bildern, die zu Gruppen in Tüten verpackt sind, zu erhalten. Zur Lösung dieser und ähnlicher Fragen untersuchen wir Verallgemeinerungen des Belegungsproblems...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003903428
The results of a national fear of crime survey are compared with results following the use of different nonresponse correction procedures. We compared naive estimates, weighted estimates, estimates after a thorough nonresponse follow-up and estimates after multiple imputation. A strong...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003903522
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003423883
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003376574