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In jüngster Zeit wird die Verteilung des öffentlichen Straßenraums durch verschiedene Akteur:innen vermehrt diskutiert und problematisiert. So wird die vermeintliche Dominanz des motorisierten Individualverkehrs (MIV) kritisiert und eine Umverteilung des öffentlichen Straßenraums gefordert....
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Germany. This policy allows local authorities to define geographical areas in urban agglomerations as LEZs, into which …
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mode choice, travel related CO2 emissions and institutional details regarding the tax system in Germany are taken into …
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Mobilität gilt nicht umsonst als das Zauberwort der Stunde. In dem Maße, wie sich sämtliche unserer Lebensbereiche immer stärker vernetzen, steigt auch der individuelle Bedarf an Verkehrsdienstleistungen. Zeitgleiche Trends wie Urbanisierung und der fortschreitende demografische Wandel in...
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We investigate the characteristics of cities gaining access to the German interurban bus network in the first two years following the deregulation of the industry in January 2013. Applying both parametric and semi-parametric survival models, we find strong evidence that the probability of a city...
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Über die Einführung von Straßenbenutzungsabgaben (Road Pricing) als ein Beitrag zur Lösung der (Straßen-)Verkehrsprobleme in städtischen Ballungsräumen wird zur Zeit in der Verkehrswissenschaft und -politik recht intensiv diskutiert. Dabei rücken immer mehr Fragen nach der...
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