Showing 1 - 10 of 314
Das Internet hält auch für die Marktforschung eine Vielzahl neuer Möglichkeiten zur Sammlung von Erkenntnissen bereit …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010352742
Markenmanager stehen mehr denn je vor der Herausforderung, starke Marken aufzubauen. Solche differenzieren sich in der Wahrnehmung der Kunden nicht durch funktionale Nutzenversprechen. Vielmehr geht es um emotionale Bindungen zwischen Marke und Konsumenten. Diese entstehen an vielen Stellen der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013270949
dies am Beispiel der Einstellungsmessung. Im Rahmen der online oder mobilen Marktforschung scheint die Verwendung neuer …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013270972
Eine onlinebasierte Expertenbefragung verdeutlicht, dass menschenähnlichen Robotern grundsätzlich eine wachsende Marktforschungsrelevanz zugeschrieben wird. Die konkreten Anwendungsfelder sind vor dem Hintergrund alternativer Methoden und Technologien zu bewerten. Sie reichen von automatischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013270985
. Videoantwort zu geben waren. Die Art der Interviewführung in der Marktforschung wird sich durch diese neuen technischen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013270989
Automatisierung ist eine Antwort auf den Zeit- und Kostendruck, der auf der Marktforschungsbranche lastet. Quantitative Forschungsvorhaben lassen sich verhältnismäßig gut automatisieren, da sie festen Regeln folgen und messbare Antworten liefern. Qualitative Vorhaben sind oftmals weniger...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013270992
Kundenzufriedenheit ist eines der wichtigsten Konstrukte im Marketing und ein relevanter Einflussfaktor auf den Unternehmenserfolg (vgl. Otto et al. 2020; Fornell et al. 2006; Anderson et al. 2004). Die Marketingpraxis erfordert deshalb ein tiefes Verständnis der Einflussfaktoren der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014517458
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010293630
Aufgrund einer zunehmenden Elektrifizierung des Börsenhandels und der internationalen Vernetzung sehen sich die europäischen Börsen einem scharfen Wettbewerb ausgesetzt. Wie stellen oder entziehen sich die Börsen diesem Wettbewerb? Welche Auswirkungen sind auf die gesamtwirtschaftliche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010302086
Die zunehmende Kommerzialisierung des Sports lenkt die Aufmerksamkeit darauf, wie effizient Sportvereine mit ihren Ressourcen umgehen. Im Mannschaftssport gibt es verschiedene Organisationsformen der Ligen: das europäische Relegationssystem und das amerikanische Franchisesystem. Welches der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010302419