Showing 1 - 10 of 96
Die Regulierung des Telefonnetzes ist nach wie vor umstritten. Einige Autoren plädieren dafür, anhand der Theorie bestreitbarer Märkte zielgenau regulierungsrelevante Teilbereiche zu identifizieren und entsprechende regulierende Maßnahmen zu ergreifen. Reicht diese Argumentation aus, um die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010303091
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011695733
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011696470
Wettbewerbspolitik gewährleisten, dass Internetplattformen ihre Marktmacht nicht künstlich ausweiten und dass andere Marktteilnehmer ihre …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011875487
Unter dem Label Trusted Computing Group hat sich ein weltweites Konsortium von Unternehmen der Hard- und Softwareindustrie gebildet, das an einem universellen Standard für sichere Rechnersysteme einschließlich der Datenkommunikation über Internetverbindungen arbeitet. Im Rahmen der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011601749
"Informationsgesellschaft und Wettbewerb", der die Praxistauglichkeit des "More Economic Approach" in der europäischen Wettbewerbspolitik zum …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011601769
Der Deal der beiden größten deutschen Energielieferanten RWE und E.ON zum Tausch verschiedener Geschäftseinheiten, welcher Mitte September 2019 genehmigt wurde, wird den deutschen Energiemarkt wesentlich umstrukturieren und sowohl im Bereich Erzeugung als auch im Vertrieb zu jeweils einem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014503499
wettbewerblichen Referenzmaßstab zu hoch. Eine aktive Wettbewerbspolitik sollte integraler Bestandteil einer odnungspolitisch … erreichen. Instrumente einer aktiven Wettbewerbspolitik im engeren Sinne sind u.a. die Abspaltung bestehender … Entflechtung sowie die aktive Förderung von Markeintritt. Internationale Erfahrungen belegen, dass aktive Wettbewerbspolitik eine …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010377786
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011695731
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010272223