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Am 1. September 2018 veröffentlichte die Frankfurter Allgemeine Zeitung ihr neues Ökonomenranking. Der vorliegende Artikel macht einige Anmerkungen zur Methodik und Interpretation. Zudem werden kritische Punkte diskutiert. Abschließend wird ein Vergleich zum Ökonomenranking der RePEc-Website...
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Im September 2013 veröffentlichte das Handelsblatt das aktuelle VWL-Ranking. Der vorliegende Beitrag unterwirft die Methodik des Handelsblattes einer kurzen Kritik und vergleicht das Handelsblatt-Ranking mit den Rankings von RePEC.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011693577
Im September 2014 veröffentlichte die Frankfurter Allgemeine Zeitung zum zweiten Mal nach 2013 ihr neues Ökonomenranking. Es fand eine deutliche methodische Weiterentwicklung zur Erstausgabe statt. Das Ranking berücksichtigt neben der Forschungsleistung auch noch zwei weitere Aspekte:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011693813
Im September 2015 veröffentlichten das Handelsblatt und die Frankfurter Allgemeine Zeitung nahezu gleichzeitig ihre Ökonomen-Rankings. In dem Artikel werden neben einer Betrachtung von Methodik und Ansatz die drei Rankings verglichen und einer Kritik unterzogen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011693986
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011695646
Die Einschätzung der Qualität von wissenschaftlicher Forschung ist sowohl für die Forschungsgemeinde als auch für die Öffentlichkeit wichtig. Trotz der Kritik ist eine quantitative Beurteilung notwendig. In der Wissenschaft spielen die Zitate und die daraus abgeleiteten Impaktfaktoren eine...
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With the rise of online video content, especially the growth of online video consumption during the early days of the COVID-19 pandemic, this study focuses on Google's video search as an important but understudied platform to explore Google's role in three media diversity areas - format-type...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014634519
The media has increasingly grown to rely on automated decision-making to produce and distribute news. This trend challenges our understanding of editorial independence by transforming the role of human editorial judgment and creating new dependencies on external software and data providers,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012657626
Communication and Journalism. Although the importance of this subject is more than justified, it is essential to design and apply … Psychology course, taught in the first year of the Audiovisual Communication, Journalism and Joint Honours degree programmes at …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014332917
the globally dominant capitalist private ownership of media companies on media development, journalism, and the public …-capitalisation and de-commodification of journalism and the public sphere based on non-capitalist forms of ownership will be discussed. A … des weltweit herrschen- den kapitalistischen Privateigentums an Medienunternehmen auf Medien- entwicklung, Journalismus …
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