Showing 1 - 10 of 112
Die Informationstransparenz ist zum Spiegelbild der Offenheit von Unternehmen geworden. Ein Beispiel dafür ist die Erfassung und Veröffentlichung von Kundenrezensionen im Internet. Ihre Bedeutung nimmt vor dem Hintergrund der Verlagerung von Kaufentscheidungsprozessen vom stationären Handel...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014504330
In diesem Artikel wird eine Methode zur Gewinnung von Nutzerfeedback beschrieben, die eine Virtual-Reality-Applikation (VR) als Informationsträger für die Vermittlung der Befragungsinhalte einsetzt. Die Methode wurde im Rahmen des Forschungsprojekts „2049: Zeitreise Mobilität“ des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014503649
Im Zuge der zunehmenden Internationalisierung der deutschen Wirtschaft ist auch eine wachsende Exportorientierung der deutschen Dienstleistungswirtschaft zu erwarten. Über das Exportverhalten von Anbietern unternehmensnaher Dienstleistungen ist jedoch im Gegensatz zu Industrieunternehmen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011601838
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011695677
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011695784
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011696458
die kollaborative Produktentwicklung, die Integration des Kundenwissens, Co-Design, Open Innovation und Crowdsourcing in …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013270956
individualisierter Serviceprozess in der Branche der Pflegekosmetik. Voraussetzung der Effektivität und Effizienz der Kundenintegration …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013270960
Zur Entwicklung neuer Produkte und Dienste binden Unternehmen immer häufiger Kundinnen und Kunden in ihre Innovationsprozesse ein. Virtual Reality verspricht für dieses als Co-Creation bezeichnetes Vorgehen viele Vorteile. So können Kundinnen und Kunden z. B. ein virtuelles Produktabbild...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014501431
Opaque products enable service providers to hide specific characteristics of their service fulfillment from the customer until after purchase. Prominent examples include internet-based service providers selling airline tickets without defining details, such as departure time or operating...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010421382