Showing 1 - 10 of 37
Women represent the main economic force in most developing countries. As economies become more and more information-driven, the issues of women's access to and the use of information and communication technologies (ICTs) are growing in importance for both developed and developing economies. Some...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011540232
Der Handel mit antiquarischen Büchern hat durch das Internet - zumindest aus Kundensicht - eine Umwälzung erfahren wie kaum eine andere Branche. In einer ersten empirischen Untersuchung der Preiswirkungen eines digitalen Marktplatzes für antiquarische Bücher konnte nicht festgestellt werden,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011601344
In allen Wirtschaftszweigen haben Unternehmen in Europa begonnen, internetgestützte Transaktionen in ihre Geschäftsabläufe zu integrieren. Die Anwendungsmuster unterscheiden sich von Branche zu Branche. Im Dienstleistungssektor hat die Einführung von Informations- und Kommunikationstechniken...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011601459
Die Investitionsentscheidungen von Unternehmen für E-Business-Technologien werden von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Als wichtigster Faktor für die Investition in eine zusätzliche E-Business-Technologie stellt sich die Zahl der im Unternehmen bereits genutzten E-Business-Technologien...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011601513
Die rasante Verbreitung von Computern und Internetanschlüssen in privaten Haushalten hat auch eine neue Form der Durchführung von geschäftlichen Transaktionen, den elektronischen Handel bzw. E-Commerce, hervorgebracht. Trotz enormer Zuwachsraten im zurückliegenden Jahrzehnt sind der Anteil...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011601538
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010271036
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010271504
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010272229
Gegenwärtig vollzieht sich eine Wandlung von Wirtschaft und Gesellschaft durch das Internet. Sind die hohen Erwartungen, die von vielen an das Internet geknüpft werden, berechtigt? Was vermag das Internet zu leisten?
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010301979
We study and contrast pricing and price evolution of online only (Dotcom) and online branch of multi-channel retailers (OBMCRs) based on two panel data sets collected from online toy markets. Panel data regression analyses reveal several interesting empirical results: over time, OBMCRs and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010302706