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Die Mehrheit der Bundesländer hat sich dafür entschieden, im Rahmen des „Gute-KiTa-Gesetzes“ Eltern in größerem Umfang als bisher bei den Gebühren für Kindertageseinrichtungen zu entlasten. Darüber, wie sich die Abschaffung von Kita-Gebühren auf den Betreuungsumfang von Kindern und...
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The overall aim of the article is to discuss different ways of assessing and handling performance differences of higher education institutions caused by varying initial conditions with regard to the student populations' diversity. We introduce and compare two approaches we expect worthwhile...
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In Germany, around 94 percent of children between the ages of three and six attend a day care center. Regarding the remaining six percent, many experts have speculated that children, primarily those from socio-economically disadvantaged households, do not use day care. Based on data from the...
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Die allermeisten Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren – 94 Prozent – gehen in eine Kindertageseinrichtung (Kita). Mit Blick auf die übrigen sechs Prozent vermuteten viele ExpertInnen und BeobachterInnen, dass es sich vor allem um Kinder aus sozioökonomisch benachteiligten Haushalten...
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Die Ausgaben der privaten Haushalte für die Betreuung in Kindertageseinrichtungen sind in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen: für ein Kind unter drei Jahren von durchschnittlich 98 Euro monatlich im Jahr 2005 auf knapp 171 Euro im Jahr 2015 und für ein Kind im Kindergartenalter (ab...
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Private household expenditures on child care in centers have significantly risen: from an average of 98 euros per month in 2005 to just under 171 euros in 2015 for a child under three and for children three and older (“Kindergarten”1 age group), from 71 to 97 euros in the period between 1996...
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Investitionen in Bildung sind für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Volkswirtschaft von großer Bedeutung. Vor allem frühkindliche Bildungsangebote versprechen eine hohe Rendite - weil Kinder davon noch Jahre später profitieren können und sich beim Lernen neuer Fähigkeiten leichter...
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Hundreds of millions of children are losing learning opportunities, resulting in potentially large losses in their lifetime education, health, income, and productivity. Losses in long-term earnings from preprimary program closures due to COVID-19 can be unprecedented. Acute effects are plausible...
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