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Die große Sortiments- und Begriffsvielfalt, die eine Besonderheit des Produktes Wein darstellen, führen für den Konsumenten beim Kauf zu einer äußerst komplexen und schwierigen Entscheidungssituation. Da Wein zudem überwiegend im Lebensmitteleinzelhandel ohne fachliche Beratung gekauft...
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Die Koordination arbeitsteiliger Prozesse in der Wertschopfungskette kann marktlich, vertraglich oder durch vertikale Integration vollzogen werden. Im Rahmen des Markt-Hierarchie-Paradigmas der Transaktionskostentheorie ist diese Entscheidung zwischen verschiedenen Formen der contractual...
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Der Beitrag analysiert den Einfluss der Kundenzufriedenheit auf den ökonomischen Erfolg im Naturkostfachhandel. Auf Basis einer Befragung von 885 Kunden und der Analyse der Betriebskennzahlen von 11 Naturkostfachgeschäften zeigt sich, dass die Kundenzufriedenheit ein relevanter Erfolgsfaktor...
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During the last years, low price products (e.g., private label) gain increasing market shares in theGerman meat market. Compared to other countries the share of branded meat from integratedproduction chains is very low and most fresh meat is sold unlabelled. This study analyzes theadvantages of...
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The Chinese consumer goods market is widely considered tobe one of the economic hot spots of the world. China seems to be themarket with the largest growth potential within the next decade. Multina -tional retail companies, for example, Wal-Mart, Metro and Carrefour havemade large investments to...
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