Showing 1 - 10 of 27
Angesichts der aktuellen Diskussionen um die Bedeutung kognitiver Grundkompetenzen wie Lesen und Rechnen bei Kindern und Jugendlichen überrascht es, wie wenig empirische Studien es gibt, die sich mit der Bedeutung solcher Kompetenzen für berufliche Karrieren und Erwerbsverläufe Erwachsener...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003869793
In survey research, a consensus has grown regarding the effectiveness of incentives encouraging survey participation across different survey modes and target populations. Most of this research has been based on surveys from the United States, whereas few studies have provided evidence that these...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011538852
Das Projekt erarbeitete eine Bestandsaufnahme und kritische Diskussion gängiger Bildungsindikatoren im internationalen Vergleich aus interdisziplinärer und bildungsökonomischer Sicht. Im Fokus standen OECD-Indikatoren zu Bildungsabschlüssen, zu Schüler- und Erwachsenenkompetenzen (PISA,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011335037
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003423849
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002966295
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013434865
How do institutional factors and their interaction with individual resources influence the length of mothers’ interruption durations after childbirth and return-to-work behaviour? This thesis answers this question from a family sociology and labour market perspective, and concentrates on how...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012180823
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014437528
Die hier vorliegende Stellungnahme beinhaltet die Antworten des IAB zum Fragenkatalog aller Fraktionen im Rahmen der Anhörung der Enquete-Kommission "Berufliche Bildung in der digita-len Arbeitswelt" des Deutschen Bundestags am 10.12.2018. Der Fragenkatalog deckt ein sehr brei-tes...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012021507