Showing 1 - 10 of 28
Das Konstrukt "Produktionsnetzwerk" begründet einen systemtheoretischen Blickwinkel auf die global verteilten Aktivitäten produzierender Unternehmen. Geht es darum, diese als Wettbewerbsvorteil zu nutzen und damit das volle Potential des eigenen Netzwerks zu realisieren, scheitern in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009715003
Die Gestaltung und das Management einer globalen und vernetzten Produktion an verschiedenen Standorten der Welt sind Schlüsselfaktoren für den Unternehmenserfolg: Durch eine optimale Nutzung der Heterogenität der weltweiten Märkte und Ressourcen können international agierende Unternehmen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010202163
Das Buch behandelt einen integrierten Managementansatz zur Sicherung einer längerfristigen Wettbewerbsfähigkeit, ausgehend von der aktuellen Situation produzierender Unternehmen in Westeuropa . Es erlaubt Unternehmen, abhängig von der jeweils spezifischen Umfelddynamik, die notwendige...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002259696
Im Bestreben nach einem nützlichen Managementmodell zum Gestalten, Lenken und Weiterentwickeln von Operational Excellence (OPEX) Initiativen konnten anhand einer vergleichenden Fallstudienanalyse an acht europäischen Standorten eines weltweitführenden Pharmaunternehmens neue Erkenntnisse zum...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009663746
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Gestaltungsmerkmalen von Kundenlösungen im "High-End Konsumgüterbereich". High-End Konsumgüter kombinieren die Eigenschaften von High-Tech- sowie Gebrauchs- und Luxusgütern und zielen auf die Befriedigung der Kundenbedürfnisse nach Anerkennung und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010196996
Das Supply Chain Management (SCM) muss heutzutage stark variierenden Kundenanforderungen innerhalb eines Marktes gerecht werden. Darüber hinaus sind Unternehmen meist teil mehrerer Supply Chains (SC), anstatt in nur einer SC einen Beitrag zu leisten. Diese Faktoren führen zu der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010196998
Das Management von Produkt- und Variantenvielfalt stellt eine entscheidende Fähigkeit für den Erfolg von Unternehmen in der produzierenden Industrie dar. Angebotene Produktvielfalt unterstützt den Ausbau und die Verteidigung von Marktanteil, Umsatz und Profitabilität. Produktvielfalt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010200556