Showing 1 - 7 of 7
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010418768
Diese Einführung bietet eine historisch fundierte (ab 1945) systematische Darstellung der Grundstrukturen des bundesdeutschen Mediensystems und seiner kommunikationspolitischen Genese, insbesondere der ökonomischen, rechtlichen und technischen Grundlagen und Funktionsweisen der Medien der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009579599
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009719207
Das Lehrbuch dient als Einführung in die Grundfragen und als Vorbereitung auf eine tiefergehende Durchdringung des medienwirtschaftlichen Handlungsbereichs. Christoph Zydorek stellt die drei Haupt-Akteurstypen (Rezipient, Medienunternehmen, Werbetreibende Wirtschaft) auf Medienmärkten mit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011629353
Die Medien- und Kommunikationswirtschaftslehre als Wissenschaft -- Medieninhalte, Mediengattungen und Medienformate -- Mediengüter -- Akteurstyp 1: Der Abnehmer von Mediengütern auf dem Rezipientenmarkt -- Akteurstyp 2: Das Medienunternehmen als Anbieter -- Akteurstyp 3: Die werbetreibende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020247
Welche medienökonomischen Anknüpfungspunkte haben speziell Studierende als Abnehmer und künftige Produzenten von Medien? Diese Einstiegsfrage verdeutlicht auf einfache Weise die Sinnhaftigkeit einer systematischen Durchdringung des Themas Medienökonomie und führt die wichtigsten Begriffe...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516252
Diese Einführung bietet eine historisch fundierte (ab 1945) systematische Darstellung der Grundstrukturen des bundesdeutschen Mediensystems und seiner kommunikationspolitischen Genese, insbesondere der ökonomischen, rechtlichen und technischen Grundlagen und Funktionsweisen der Medien der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011806095