Showing 1 - 10 of 1,377
1 Ökonomische Konzepte -- 2 Printmedien -- 3 Audiovisuelle Medien -- 4 Internet und Multimedia-Anwendungen. … ökonomischen Zwängen unterliegen sie? Wie funktionieren Printmedien, Radio, Fernsehen und Internet-Plattformen, welche ökonomischen … Internet-Unternehmen wie Google oder Facebook und deren Rolle in der Medienbranche. Der Autor Professor Dr. Hanno Beck ist …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013406939
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001724817
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000987619
"Der Alltag von Medienbetrieben wird in der BWL-Standardliteratur nicht thematisiert, und die Literatur zum Medienmanagement verzichtet auf die Darstellung betriebswirtschaftlich notwendiger Berechnungen. Deswegen haben viele Studierende medienorientierter Studiengänge Schwierigkeiten, mit den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011539395
Machine generated contents note: Part I. General Issues in Cultural Economics: 1. Introduction to cultural economics; 2. Economic profile of the cultural sector; 3. Economic organisation of markets in the creative industries; 4. The digital creative economy; 5. Production, costs and supply of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012003097
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012033484
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011570486
Ausgehend von der Einordnung in die Tourismuswirtschaft werden Strukturmerkmale der Hotellerie und aktuelle Entwicklungen der sich stetig wandelnden Branche betrachtet. Organisation und Leistungen des Hotelbetriebs werden ebenso dargestellt wie Unternehmenspolitik und -planung. Weitere...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011555127
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011722813
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011949445