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Die Pendlerströme in der Region Berlin-Brandenburg haben in den vergangenen Jahren weiter stetig zugenommen. In die Bundeshauptstadt pendelten im Jahr 2017 über 300.000 Beschäftigte aus den anderen Bundesländern oder dem Ausland. Damit sind die Einpendler nach Berlin mit 13.500 mehr Personen...
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Durch die seit Jahrzehnten zunehmende Anzahl an Autos werden die negativen Auswirkungen des Autoverkehrs immer deutlicher. In Deutschland und vielen weiteren Regionen wird daher angestrebt, den Verkehrssektor in Form einer Mobilitätswende grundlegend zu transformieren, was durch eine Vielzahl...
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Nicht alle Regionen sind in Deutschland gleichermaßen von Einkommensarmut betroffen. Um die besonders armutsgefährdeten Gebiete zu identifizieren, ist es wichtig, regionale Preisunterschiede zu berücksichtigen. Mit dem Maßstab der so ermittelten Kaufkraftarmut bewertet, treten die größeren...
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This paper analyzes the distribution of real household incomes and consumption growth in Azerbaijan between 2004 and 2009. Decile-specific price deflators were used to calculate real incomes and consumption dynamics. The analysis, which was based on growth incidence curves, showed that economic...
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Uganda has made progress towards the Millennium Development Goal (MDG) of halving extreme income poverty by 2015, but there have been intermittent setbacks to the advances made. The incidence of poverty increased in the period 1999/00-2002/03, before falling significantly in the period...
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Unemployment in the European Union (EU) is a serious problem that threatens to disrupt the integration of accession countries, the character of individual countries, and the continued existence of the EU. European integration poses a huge conundrum for European employment because the...
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