Showing 1 - 10 of 812
zählen z. B. das Image des Anbieters, die Produktmarke sowie die Präsentation der Innovation über Marketing- und … organisatorisch-strukturellen Werten für den Vermarktungserfolg einer Innovation maßgeblich ist. Die Ergebnisse der Recherche und … innovation potential for appropriate providers. On the one hand, new therapies are required to be harmless in terms of possible …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012294267
The last dozen years Corporate Governance (CG) has become an important subject in many countries around the world. Although it has been admitted that governance models vary greatly between different countries and that there is no single ideal model of governance (Mygind 1998), Turnbull (1997,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010308932
Ziel dieser Studie ist die Untersuchung, ob mobile Achtsamkeitsmeditationen eine Wirksamkeit auf die individuelle Achtsamkeit bei Führungskräften entfalten. Die Führungskräfte stammen aus einem Dienstleistungsunternehmen mit Konzernanbindung in Deutschland und verteilen sich auf die untere...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012433146
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010309780
Für die Förderung von Innovation in deutschen Unternehmen stellt sich die Frage: Was können Betriebsräte tun, um …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012490753
In den letzten Jahren wurden Regionen, verstanden als räumliche Einheiten unterschiedlicher Größen innerhalb eines Landes, durch das Aufgreifen regionaler Entwicklungskonzepte, die Thematisierung von Innovationsnetzwerken sowie durch die Popularisierung des Cluster-Ansatzes zunehmend...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010333149
This paper explores offshoring of firms’ research and development functions. Our analysis employs a previously untapped and unique Eurostat International Sourcing Survey. The results are easy to summarize. First, the magnitude of R&D offshoring is small. Second, a large majority of R&D is...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012037672
Digitale Plattformen sind auf vielen Märkten aktiv und spielen deshalb auch bei Innovationen eine entscheidende Rolle. Sie selbst bringen Innovationen hervor, können aber auch bei den Plattformnutzern und anderen Akteuren des Plattformökosystems Innovationen incentivieren. Plattformen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013163435