Showing 1 - 10 of 232
diesem Hintergrund hat die Expertenkommission "Forschung und Innovation (EFI)" in ihrem ersten Gutachten (2008) vorgeschlagen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011630143
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010300897
Die deutsche Wirtschaft ist hoch innovativ. Sowohl 2 von 3 Unternehmen des Verarbeitenden Gewerbes als auch des Dienstleistungssektors haben nach den jüngsten Innovationserhebungen des ZEW in den Jahren 1996 bis 1998 neue Produkte/Dienstleistungen oder Prozesse eingeführt. Jedoch sind die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010300909
Die Produktionsmodernisierung durch den Einsatz von organisatorischen Konzepten im Bereich der Arbeits- und Produktionsorganisation und dem Personalmanagement stellt für Unternehmen einen wichtigen Stellhebel zur Verbesserung ihrer betrieblichen Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit dar....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010311614
Baden-Württembergs Wirtschaft, traditionell führend in Innovation und Technologie, kann sich nicht sicher sein, dass … Produkten bieten gute Chancen für eine Problemlösungsstrategie, die aus Produkt und Dienstleistung besteht. Geht man daher der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010299731
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010307216
Der Dienstleistungshandel Deutschlands hat seit 2001 erheblich zugenommen. Inwieweit KMU des Dienstleistungssektors am Dienstleistungshandel teilnehmen, war bisher unklar. Unsere Analysen zeigen, dass zwar nur 14% dieser KMU exportieren, sie aber anteilsmäßig stärker zum Exportvolumen des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011589781
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011630254
Der Begriff der Komplexität hat in den letzten Jahren zunehmend Eingang in die moderne Betriebswirtschaftslehre gefunden, die damit der Entwicklungstendenz der Unternehmensumwelt und den entsprechenden Veränderungen in den Unternehmen selbst, folgt. Je vielfältiger und ausdifferenzierter ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011428793
This paper addresses the issue of household demand for services in Poland when informal sector is taken into consideration. The aim of the study is threefold: (i) to investigate the factors influencing households expenses for services, (ii) to find the determinants of households' tax strategy...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011430908