Showing 1 - 10 of 90
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010309769
Beschäftigten, Studierenden und Auszubildenden erhebt Informationspräferenzen und Job-Einstellungen der Stakeholder. Die Ergebnisse …. Soziale Medien hingegen werden als Informationskanal überschätzt. Sie spielen für die befragten Stakeholder eine geringere …. Darüber hinaus haben Unternehmen die Chance, die Ansprache der Stakeholder an deren individuellen Berufseinstellungen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011304523
offers to communicate personally first and foremost aim at internal groups, especially managers. In what way, however, these …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011402662
Radar. Thus, Communications managers can identify challenges and opportunities at an early stage, take a position, address …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014282598
The policy challenges presented here have been derived from the empirical results obtained from the WORKS quantitative and qualitative data. Thus they have been informed by the analysis of survey results and particularly the workplace level analyses on restructuring across value chains carried...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010310646
Wirtschaftsingenieurwesen-Studienrichtungen/-gänge erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit und auch die Nachfrage am Arbeitsmarkt nach AbsolventInnen ist nach wie vor größer als das Angebot. Wie schon in der Wirtschaftsingenieurstudie 2010 erhoben, zeigen auch die Ergebnisse der aktuellen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011558260
Die Informations- und Kommunikationstechnologien haben stark im Berufs- und Alltagsleben Einzug gehalten. Dieser Trend zur fortschreitenden Digitalisierung und Automatisierung wird sich in den nächsten Jahren fortsetzen, und IKT-Kompetenzen werden weiter an Bedeutung gewinnen. Daher gilt es den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011625402
1 Einleitung. 2 Analyse der PIAAC-Daten. 3 Digitalpolitik. 4 Formate von Maßnahmen und Zielgruppen im Überblick. 4.1 Vielfältige Kurs-, Beratungs- bzw. Testformate. 4.2 Einbindung in den beruflichen Kontext. 4.3 Arbeitslose bzw. Arbeitsuchende. 4.4 Mädchen und Frauen. 4.5 Ältere Personen....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011626064
[Einleitung] Die ausführlichen Arbeitsmarkt- und Kompetenztrends für alle 15 Berufsbereiche und 93 Berufsobergruppen des AMS-Qualifikations-Barometers wurden, wie in den Jahren zuvor, von den ArbeitsmarktexpertInnen des Institutes für Bildungsforschung der Wirtschaft (ibw) und der 3s...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011626073
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011630128